News+Termine

Es werden alle Fortuna Spiele Live im Ursula Montinaro ( Reichenberger Str. 111-Kreuzberg ) gezeigt!!!

Seit Oktober 2014 gucken wir alle Fortuna Spiele live in den Lenau-Stuben in der Hobrechtstr. 62 (Ecke Lenaustr.)!!!

 

Havelpralinen sind Vizemeister

"....Wie so oft ist die Liebe nicht nur Grundlage des Glücks sondern auch Anlass zur Trauer. Fortuna war mit wenigen Jahren Ausnahme immer ein Verein der seinen Fans die Botschaft vermittelte das jedes Glücksgefühl irgendwann ein bitteres Ende hat. Das jedes Tor letztendlich vergebens ist weil man dafür im Leben immer 2 rein bekommt........Wer Fortuna kennt, der brauch das Leben nicht zu fürchten. Fortuna das war für mich immer eine Art Alpenverein, auch bei den Bergsteigern im Alpenverein folgt ja auf jeden Aufstieg notgedrungen der Abstieg. Der Unterschied zwischen Fortuna und dem Alpenverein is aber immer der geblieben: Das Fortuna nie den Gipfel erreichte bevor der Abstieg einsetzte" Zitat von Dieter Nuhr!

Mit diesen Worten von Dieter Nuhr kann man wohl am besten unseren Verlauf beim Berliner Bagaasch Cup 2011 beschreiben. Das Glücksgefühl dauert dann genau 3 Spiele bis uns das bittere Ende doch noch erwischt hat.

Angetreten sind wir mit dem Ziel: Spass haben und bloss nicht Letzter zu werden. Nach einem für Fortuna eher ungewöhnlichen 3 zu 1 Auftaktsieg gegen die Tebe Party Army konnte man im 2.Gruppenspiel die gute Leistung bestätigen und gewann knapp mit 5-0 gegen die Clubberer. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den HSV sogar um den Gruppensieg. Die Hamburger, die vor dem Spiel am Bierstand noch auf Grund der besseren Tordifferenz als leichter Favorit gehandelt wurden schoss man dann aber sang und klanglos mit 5 zu NULL ähm 1 ab.

Mit der Gewissheit bester Gruppensieger und zu 75% einen Pokal gewonnen zu haben ging es dann ins Halbfinale. Dort erwartete uns dann ein Schalke Fanclub. Die taktische Vorgabe für dieses Spiel war also klar, wir machen es einfach so wie unsere Helden 1933 in *öln. Doch nun sollte unser bitteres Ende kommen, 2-4 und trotz der guten Leistung bestenfalls noch ein 3.Platz möglich. Im Spiel um Platz 3. dann wieder gegen die Hamburger, die auf Grund einiger Verletzungen fleissig eingekauft haben und diesmal aber auch über ihren Verhältnissen gespielt haben ( Respekt ). Tja und wie das dann so ist kommt auch noch Pech dazu. 1-2 im Rückstand und ein von uns minutenlanges Powerplay änderten nichts mehr am Ergebnis und so stand man trotz der guten Leistung so ganz ohne Pokal da. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, wer will schon so einen kleinen Pokal gewinnen wo bestenfalls ein Schnaps reinpasst ? Tja und wenn man mal auf die Ewige Tabelle klickt, dann sehen es auch die Hamburger und Schalker ein. VIZEMEISTER SIND DIE HAVELPRALINEN !!!

Wir bedanken uns bei der Berliner Bagaasch für ein sehr schönes Turnier und wünschen dem Hamburger Schwerverletzen auf diesem Wege gute Besserung.

Alle Ergebnisse+(Ewige!)Tabellen gibt es hier ( Thx! FC Blaumann ):

http://www.fussball-studio.de/?a=1200&comp_id0=1798&menu=1

Mannschaftsfoto